Szene

Gerard Butler sucht nach der Liebe

Heute Redaktion
Teilen

Wir sind doch alle auf der Suche nach der großen Liebe, Gerard Butler hat das jetzt zum Thema in einem Interview mit Hello! gemacht. Er ist sich sicher: Die Liebe kommt immer unverhofft!

Wir sind doch alle auf der Suche nach der großen Liebe, Gerard Butler hat das jetzt zum Thema in einem Interview mit Hello! gemacht. Er ist sich sicher: Die Liebe kommt immer unverhofft!

"Ich würde gerne sesshaft werden und mein Leben mit jemandem teilen. Aber das passiert, wenn es passiert", ist sich der 42-Jährige sicher. "Wenn ich versuche, die Dinge in meinem Leben zu planen, entwickeln sie sich meistens nicht wie gedacht. Und oft, wenn ich denke 'Okay, weißt du was, ich will jetzt keine Beziehung, aus welchem Grund auch immer', dann bin ich plötzlich bereit für eine und es passiert."

Eines weiß Butler ganz genau: Er möchte sich nicht mehr mit Kollegen einlassen, das haben in der Vergangenheit immer nur zu Problemen geführt. "Das ist eine gefährliche Sache", warnt der Hollywood-Star. "Wenn du einen Film mit jemandem machst, dann lernst du denjenigen wirklich sehr gut kennen, und es ist sehr einfach eine Art Besessenheit zu entwickeln, die du zu der Zeit vielleicht für Liebe hältst. Aber das ist es nicht."

Mit Liebe am Set hat Butler, dem in der Vergangenheit unter anderem Romanzen mit Cameron Diaz und Jennifer Aniston nachgesagt wurden, schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. "Zu Beginn meiner Karriere, hatte ich ein paar Beziehungen mit Co-Stars und es war jedes Mal eine Katastrophe", erinnert sich Butler. "Es ging in der Mitte des Films in Flammen auf und das ist wirklich, wirklich unangenehm, wenn du mehr als einen halben Tag mit jemandem arbeiten musst, von dem du dich gerade getrennt hast."