Szene

Gerard Depardieu ärgert schottisches Publikum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Der französische Schauspieler Gerard Depardieu ist seinem Ruf als Rüpel erneut gerecht geworden. Am Samstag war er als Ehrengast beim Filmfestival in der schottischen Stadt Edinburgh eingeladen, glänzte aber durch Abwesenheit. Die Veranstalter zeigten sich darüber am Dienstag sehr verärgert. Ein Sprecher sagte an die Adresse des enttäuschten Publikums, Depardieu habe das Festival "hängen lassen".

erneut gerecht geworden. Am Samstag war er als Ehrengast beim Filmfestival in der schottischen Stadt Edinburgh eingeladen, glänzte aber durch Abwesenheit. Die Veranstalter zeigten sich darüber am Dienstag sehr verärgert. Ein Sprecher sagte an die Adresse des enttäuschten Publikums, Depardieu habe das Festival "hängen lassen".

Mehrere Zeugen berichteten, der Obelix-Darsteller habe am Freitag einen sehr vergnüglichen Abend in einem Lokal auf der schottischen Insel Skye verbracht. Am Montag erschienen in der britischen Presse Fotos, die zeigen, wie Depardieu dem Dichter Rody Gorman zuprostet und es sich bei dem schottische Traditionsgericht Haggis (Schafsinnereien im Schafsmagen) gut gehen lässt.

Möglicherweise schaute Depardieu dabei aber zu tief ins Glas. Jedenfalls fehlte er in Edinburgh bei der Vorstellung seines neuesten Films . Depardieu spielt darin die sexbesessene Hauptfigur, die deutlich an den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn angelehnt ist. Die Zeitung "Edinburgh News" merkte trocken an: "Für ein Pint brüskiert Depardieu das Filmfestival"