Szene

Gerard Depardieu hat Ärger wegen Uhren-Werbung

Heute Redaktion
Teilen

Der französische Schauspieler Gerard Depardieu sorgt wieder einmal für Negativ-Schlagzeilen. Jüngster Aufreger ist ein Werbespot für den Schweizer Uhrenhersteller Cvstos. Darin ist Depardieu mit einer Flinte in der Hand über einen toten Hirsch gebeugt zu sehen.

Der französische Schauspieler sorgt wieder einmal für Negativ-Schlagzeilen. Jüngster Aufreger ist ein Werbespot für den Schweizer Uhrenhersteller Cvstos. Darin ist Depardieu mit einer Flinte in der Hand über einen toten Hirsch gebeugt zu sehen.

"Um einen Hirsch zu erlegen, muss du immer pünktlich sein. Dank meiner Cvstos war ich pünktlich. Und seine Zeit war gekommen", spricht Depardieu in die Kamera. Dann wirft er dem vor ihm liegenden Tier einen Luftkuss zu.

Der Spot wurde von der Luxus-Uhrenfirma Cvstos für deren Model "Proud to be Russian", das Depardieu gewidmet ist, gedreht. 

Heftige Kritik an Depardieu

Bei seinen französischen Landsleuten und der Presse kommt die Werbung nicht besonders gut an. "Peinlich". schreibt etwa das GQ-Magazin. Das Closer-Magazin findet, dass sich Depardieu keine neuen Freunde machen wird. Auch auf Twitter hagelt es Kritik für die befremdliche Werbung.

The Cvstos ad video shows, you REALLY ARE AN ASSHOLE, cher Gérard ?
— Der Bruddler (@Der_Bruddler)

;