Szene

Vergewaltigte er eine Frau? Depardieu verhört

Nach Vergewaltigungsvorwürfen stellte sich Gérard Depardieu am Dienstag der Berfragung durch ermittelnde Beamten.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Gerard Depardieu
    Gerard Depardieu
    (Bild: imago stock & people)

    Nun wurde der Darsteller wegen Vergewaltigungsvorwürfen einer jungen Schauspielerin von der französischen Polizei vernommen. Am Dienstag (27. November) habe sich Depardieu freiwillig der Befragung unterzogen, sei aber nicht in Gewahrsam genommen worden.

    Wie französische Medien berichten, wirft ihm eine 20-jährige Schauspielerin vor, im August zweimal sexuell missbraucht worden zu sein.

    Der Vorfall soll sich in seiner Pariser Wohnung zugetragen haben. Depardieus Anwalt Hervé Temime erklärte schnell, dass sein Mandant "jeden Übergriff, jede Vergewaltigung" bestreite. (baf)