Szene

Gérard Depardieu will jetzt auch noch Türke werden

Der Schauspieler hat große, aber undurchsichtige Pläne am Bosporus.

Heute Redaktion
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Gerard Depardieu
    Gerard Depardieu
    (Bild: imago stock & people)

    1948 wurde er in Frankreich geboren, seit 2013 hat Gérard Depardieu einen russischen Pass. Wladimir Putin überreichte das Dokument persönlich und ließ sich ausgiebig von dem Mimen herzen.

    Die Aktion hatte als Scherz begonnen. Depardieu beschwerte sich lautstark über die hohen Steuern in seiner alten Heimat, die ihn bereits zum Umzug nach Belgien bewogen hatten. Putin bot dem Franzosen daraufhin während einer Pressekonferenz spaßhaft die Staatsbürgerschaft an - und sicherte sich damit einen prominenten Fürsprecher.

    Nun sieht es danach aus, als wolle Gérard Depardieu dem nächsten Staatsmann den Hof machen. Der türkischen Zeitung "Aydinlik" (via "Bild") verriet er, dass er im Oktober Recep Tayyip Erdogan besuchen und Türke werden wolle. Einen Grund dafür nannte er nicht.

    (lfd)