People

Gerda Lewis plant Gruselfeier, erntet aber Shitstorm

Influencerin Gerda Lewis will eine Halloween-Hausparty schmeißen, doch sowohl ihre Fans als auch ihre Heimatstadt sind strikt dagegen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Gerda Lewis</strong> möchte eine private Halloween-Feier schmeißen, muss sich aufgrund des Corona-Risikos die Party aber wahrscheinlich abschminken.
Gerda Lewis möchte eine private Halloween-Feier schmeißen, muss sich aufgrund des Corona-Risikos die Party aber wahrscheinlich abschminken.
imago images

Zu diesjährigen Halloween gibt's für Ex-"Bachelorette" Gerda Lewis (27) nichts Süßes, sondern nur Saures. Als die blonde Influencerin auf Social Media von ihrer geplanten Halloween-Feier schwärmt, hagelt es statt Begeisterung ausschließlich Kritik. Besonders harte Kritik erntet Lewis ausgerechnet von ihren Fans, die diese Verantwortungslosigkeit angesichts des Corona-Risikos so gar nicht verstehen können. "Überall steigen die Zahlen, aber Madame muss ihren kleinen naiven Follower-Mädchen präsentieren, dass eine Party jetzt sehr sinnvoll ist", kritisieren die User das Verhalten des TV-Sternchens.

Vor ihre geplante Halloween-Feier erntet <strong>Gerda Lewis</strong> Kritik von Fans und ihrer Heimatstadt Köln.
Vor ihre geplante Halloween-Feier erntet Gerda Lewis Kritik von Fans und ihrer Heimatstadt Köln.
picturedesk.com/Instagram

Zuletzt hat sich sogar die Stadt Köln, in der Gerda Lewis lebt, zu den Plänen der Promi-Lady geäußert. Auf Twitter ruft die Stadt allen noch einmal die Bestimmungen und Regeln für geplante Feierlichkeiten in Erinnerung: "Private Feiern sind aufgrund der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW (...) nur aus herausragendem Anlass (...) zulässig", heißt es in einem offiziellen Tweet. Nur "Jubiläen, Hochzeit, Taufe, 'runde' Geburtstage oder Abschlussfeiern" würden darunter fallen, von einer Halloween-Party ist nicht die Rede. Laut RTL will die Stadt den Sachverhalt prüfen, doch die Vorzeichen für eine gelungene, unbeschwerte Gruselfeier stehen nach diesem Shitstorm alles andere als gut. 

Mehr zum Thema