Wirtschaft

Gerers Gourmettheater "Teatro" in Konkurs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Der Betreiber des Gourmet-Events von Reinhard Gerer, die Firma Passionate Event Consult GmbH hat Konkurs angemeldet. Das teilten die Kreditschutzverbände Creditreform und KSV 1870 am Mittwoch mit. Die Teatro-Show hatte erst im Oktober des Vorjahrs Premiere gefeiert.

Laut Creditreform wurde das Konkursverfahren aufgrund eines Eigenantrages eröffnet. Das Interesse am Kochspektakel bei den Wiener Gasometern dürfte zuletzt nicht mehr sehr groß gewesen sein: Die Insolvenzursachen liegen im schleppenden Kartenverkauf, hieß es. Der Spielbetrieb soll noch bis Ende Jänner aufrecht erhalten werden.

Insgesamt sind laut Creditreform 27 Dienstnehmer und mehr als 250 Gläubiger betroffen. Über die Vermögenssituation ist noch nichts Näheres bekannt. Forderungen können bis zum 20. März angemeldet werden.

;