Niederösterreich

Gerettet! Junges Pärchen saß am Hochschneeberg fest

In höchster Not war ein junges Paar aus dem Burgenland am Hochschneeberg: Die Bergrettung musste beide retten.

Bergrettung im Einsatz
Bergrettung im Einsatz
Bergrettung NÖ

Dramatische Rettungsaktion am Hochschneeberg in der Nacht auf Freitag: Ein junges Paar aus dem Burgenland war zu einer Tour aufgebrochen.

Gegen 22 Uhr dürfte das Paar nicht mehr weitergekommen sein, Freitagnacht um exakt 01.44 Uhr wurde die Bergrettung Puchberg alarmiert, später kam Verstärkung durch die Bergrettungen Reichenau und Grünbach (alle Bezirk Neunkirchen) hinzu.

1/2
Gehe zur Galerie
    Bergrettung im Einsatz
    Bergrettung im Einsatz

    Die beiden Burgenländer konnten unterkühlt, geschwächt, aber unversehrt gerettet werden. Das Paar wurde versorgt und anschließend per Hubschrauber ausgeflogen (siehe Bilderserie).