Szene

Geri Horner widmet neuen Song George Michael

Am 20. Juni gibt es mit "Angels in Chains" das erste musikalische Lebenszeichen des ehemaligen Spice Girls seit zwölf Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Song ist ein Tribut an ihren langjährigen Freund George Michael, der letzten Dezember verstorben war. In einem Interview mit der "Sun" hat sie verraten, dass sie das Lied kurz nach Erhalt der Todesnachricht geschrieben hat.



"Er hatte so einen Einfluss auf mein Leben. Ich wusste nicht, wohin mit all meinen Gefühlen. Wenn man trauert, muss man das mit anderen teilen", erzählte sie.

Angst vor dem Comeback

Vor ihrem Comeback hatte sie allerdings ein bisschen Angst. "Ich dachte mir, ich bin nicht mehr das Hotpants-Girl, das junge Ding. Das war eine vergangene Äre, wie soll ich jetzt zurückkommen", so die bald 45-Jährige.

Viele der Songs, die sie in den vergangenen zwölf Jahren geschrieben hat, spielte sie George Michael vor. Er gab ihr den Ratschlag, sich noch etwas Zeit mit einem Comeback zu lassen. "Du kannst eine Evolution durchleben", soll er ihr gesagt haben.

(baf)