Fussball

Gericht ordnet Haftstrafe gegen einen Bayern-Star an

Lucas Hernandez droht Ärger mit der spanischen Justiz. Ein Gericht in Madrid ordnete am Mittwoch eine Haftstrafe gegen den Star von Bayern München an. 

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Hernandez
Lucas Hernandez
Imago Images

Das 32. Strafgericht von Madrid hat den französischen Teamspieler für den 19. Oktober vorgeladen. Danach muss der 25-Jährige innerhalb von zehn Tagen eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. Zwar sei beantragt worden, den Vollzug der Strafe auszusetzen, allerdings war dies abgelehnt worden. 

Gegen Kontaktverbot verstoßen

Ein Gericht in Madrid hatte im Februar 2017 ein Kontakt- und Annäherungsverbot gegen den Fußballer ausgesprochen, nachdem es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit seiner jetzigen Frau Amelie de la Osa Lorente in der Öffentlichkeit gekommen war. 

Wenig später hatte sich das Paar wieder versöhnt, war gemeinsam nach Miami geflogen. Und verstieß damit gegen das gerichtlich verhängte Kontaktverbot. Dies wurde bei der Rückkehr nach Spanien - Hernandez kickte damals für Atletico Madrid - festgestellt. 

Hernandez wurde daraufhin zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Diese absolvierte der Star-Kicker allerdings nicht. Nun droht dem Franzosen die Haft. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
      Die ÖFB-Startelf beim WM-Quali-Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln.
      Gepa