Österreich

Gerichts-Psychiater landete nach Wutanfall in Gummiz...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Dieser Arzt hat nun (k)eine weiße Weste mehr: Ein Parksünder geriet nachts mit Polizisten in Streit, beschimpfte die Beamten. Am Revier rastete der Mediziner komplett aus, ging auf die Cops los - Haft!

Dieser Arzt hat nun (k)eine weiße Weste mehr: Ein Parksünder geriet nachts mit Polizisten in Streit, beschimpfte die Beamten. Am Revier rastete der Mediziner komplett aus, ging auf die Cops los – Haft!
Plötzlich schlapfte ein Betrunkener (57) mit Hausschuhen auf die Beamten zu, schrie: "Das ist meiner. Gefahren bin ich aber nicht." Als die Polizisten wissen wollten, wer denn gefahren sei, wurde der Arzt aggressiv: "Was wollt’s ihr Clowns? Ich bin ein Doktor."

Er wurde festgenommen. Auf der Inspektion wurde der 57-Jährige dann handgreiflich, bespuckte die Beamten und trat auf diese ein. Ein Uniformierter musste vom Dienst abtreten. Zur Beruhigung ging’s für den Psychiater in die ausgepolsterte Zelle!

Der Mann kennt sich mit solchen Fällen aus: Nach "Heute"- Informationen arbeitet der Mediziner am Landesgericht in Eisenstadt als Sachverständiger.