Österreich

Gerichts-Urteil löst einen Tumult aus

Heute Redaktion
Teilen

Vom Häfn vor den Richter und retour: Eine Jugendbande soll in der Justizanstalt Simmering Mithäftlingen Handys geraubt haben. Nach dem Urteil kam es zu einer Rangelei im Gerichtssaal!

Vom Häf’n vor den Richter und retour: Eine Jugendbande soll in der Justizanstalt Simmering Mithäftlingen Handys geraubt haben. Nach dem Urteil kam es zu einer Rangelei im Gerichtssaal!

Sabur A. (19), Alp Eren A. (20) und Josip A. (28) wurden am Donnerstag wegen Raubes zu 17, 12 und 14 Monaten unbedingter Haft verurteilt (die ersten zwei Sprüche sind rechtskräftig).

Nach der Verhandlung kam es zu einem Tumult: Alp Eren A. wollte ins Publikum stürmen. Ein Beamter nahm ihn in den Schwitzkasten, zwei andere legten ihm Handschellen an. Zwölf Beamte führten die Gang zurück in ihre Zellen.