Österreich

Gerichtsvollzieher entdeckte Hanf-Plantage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ungewöhnlicher Arbeitstag für einen Gerichtsvollzieher in Favoriten: Bei einer Delogierungentdeckte er in der Wohnung eine Cannabis-Plantage mit 117 Pflanzen.

Ungewöhnlicher Arbeitstag für einen Gerichtsvollzieher in Favoriten: Bei einer Delogierung entdeckte er in der Wohnung eine Cannabis-Plantage mit 117 Pflanzen.
Da staunte der Favoritner Gerichtsvollzieher nicht schlecht. Am 8. Juni um 9.15 Uhr kam er zum Termin für eine Delogierung in der Brantinggasse (Favoriten). Der Wohnungsmieter war nicht daheim. Als der Gerichtsvollzieher die Wohnung betrat, traute er seinen Augen nicht. Eine Hanf-Plantage mit 117 Pflanzen war dort angelegt.

Anzeige auf freiem Fuß

Die Cannabis-Pflanzen und das Equipment wurden sichergestellt. Der 46-jährige Wohnungsmieter wurde auf freiem Fuß angezeigt. Er ist untergetaucht, versicherte laut Polizei allerdings telefonisch, dass er zur Einvernahme kommen werde.