Österreich

Gerichtsvollzieherin bei Delogierung verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die 56-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.
Die 56-Jährige wurde vorübergehend festgenommen.
Bild: iStock

Wilde Szenen in der Armbrustergasse in Wien-Döbling: Eine Wienerin (56) wehrte sich gegen die Wohnungsräumung, attackiert Gerichtsvollzieherin (37) und Polizei.

Als die Wohnung der Wienerin am Donnerstag um 7.20 Uhr geräumt werden sollte, verlor die Frau die Nerven: "Die Gerichtsvollzieherin hatte den Auftrag der gerichtlichen Wohnungsräumung zu vollziehen, als sie von der 56-jährigen Wohnungsmieterin mit Gewalt aus der Wohnung gedrängt und hierbei leicht verletzt wurde", so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Die Gerichtsvollzieherin alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten rückten an – und wurden ebenfalls angegriffen: "Die Mieterin attackierte die Polizisten mit Schlägen gegen den Oberkörper, es wurde hierbei aber niemand verletzt", erklärt Eidenberger. Die 56-jährige Frau wurde vorübergehend festgenommen, gegen sie wurden diverse Strafanzeigen gelegt. (ck)