Germany's Next Topmodel lebt bitterarm von Hartz IV

Heidi Klum zeigte Tessa Bergmeier 2009 den Stinkefinger, in der Brache gilt sie als Zicke. Alles nicht wahr, klagt sie nun die Medien an.

Die inzwischen 28-Jährige Tessa Bergmeier stand 2009 kurze Zeit im Rampenlicht. Bei "Germany's Next Topmodel" landete sie auf den hinteren Rängen. Geblieben ist ihr ein Image als schwierige und zickige Person. Bei der Reality-Show "Die Alm" und dem "Sat.1 Promiboxen" drängte sie wieder ins TV, beide Formate zementierten ihren schlechten Ruf.

Abrechnung per Instagram

Auf Instagram rechnete sie mit einem langen Post mit ihren Kritikern und vor allem den Medien ab: "Ich habe mich nie inszeniert, wie häufig so vermutet - sondern diese Figur wurde von den Medien erschaffen. Diese Figur ist Opfer der Medienlandschaft gewesen und eines stelle ich klar: Ihr habt eure 'Tessa Bergmeier'-Version erschaffen. Diese Version könnt ihr in euren Köpfen gern behalten - denn sie gehört nicht zu mir."

Kunden, Management: Keiner will Tessa in Deutschland

Das falsche Bild von ihr habe ihre Karriere verhindert, sie habe bis heute riesige Schwierigkeiten: "Auf Grund meines Images will mich kaum ein deutscher Kunde buchen. Nicht mal ein Management kann ich seit über 9 Jahren finden. Ich habe nun mal den Stempel 'schwierig'." In der Türkei dagegen, wo sie "keiner kennt", sei sie stets als "das süße lächelnde Mädchen" für Werbespots gebucht worden.

Von ihren Model-Fähigkeiten ist Tessa auf jeden Fall überzeugt: "Warum? Weil ich das in jedem Videocasting glaubhaft rübergebracht habe, weil ich es im Herzen bin. Ich war immer schon anders, lebensfroh, selbstbewusst, voller Energie und Ideen, fantasievoll und kreativ, habe immer versucht alle zum Lachen zu bringen."

Tochter, Schulden und trotzdem "wunschlos glücklich"

Der "Bild" berichtet sie weiter von großen finanziellen Problemen, da sie sich auch noch um ihre zweijährige Tochter kümmern muss. Obwohl sie mittlerweile von Hartz IV lebt, bezeichnet Tessa ihr Leben als erfüllt: "Ich habe verstanden, dass ich alles habe, was ich brauche - und bin heute wunschlos glücklich."

(lam)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PeopleDancing StarsGrupo ModeloTessa Bergmeier

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen