Szene

"Muss Tom Kaulitz nicht schon im Bett sein?"

Heidi Klums neuer Freund Tom Kaulitz stahl im GNTM-Finale (fast) allen die Show und wurde zum Lästerthema Nummer eins im Netz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine aufwendige Zauber-Show, ein pompöser Victoria's-Secret-Durchgang und Superstars wie Rita Ora oder Shawn Mendes, die sich die Klinke in die Hand gaben – für das Live-Finale von "Germany's Next Topmodel" ließen sich die Macher nicht lumpen. Klotzen statt kleckern, lautete die Devise.

Doch am Ende interessierte trotzdem nur einer: Tom Kaulitz (28). Der neue Freund von Heidi Klum (44) saß im Publikum und stahl den Stars, der Siegerin und sogar der GNTM-Chefin die Show.

Tom mit Klum-Mami

Schon im Vorfeld wurde wild spekuliert, ob der Tokio-Hotel-Gitarrist kommen würde. Das Geheimnis wurde bereits in den ersten Sendeminuten gelüftet, als die Kamera erstmals zu Kaulitz im Publikum schwenkte. Die Show wurde zur Familienangelegenheit: Neben Tom saßen sein Zwillingsbruder Bill und Klums Mama. Und die prominenten Zaungäste mauserten sich rasch zum Lästerthema Nummer eins auf Twitter.

Warum Prosieben die Kaulitz-Brüder schon so früh zeigte? Weil der Jugendschutz zu späte TV-Auftritte verbietet, wie dieser Twitter-User mutmaßt.

Auffallend oft schwenkte die Kamera im Laufe der Show zur Klum-Sippe rüber – eine Tatsache, die für Gesprächsstoff sorgte.

Man hätte ein wunderbares Trinkspiel daraus machen können:

Im Fokus stand aber ein anderes Thema auf Twitter: der Altersunterschied der beiden Turteltauben.

Es fehlte nur noch, dass Heidi ins Publikum geht und ihren Freund endlich zu Wort kommen lässt.

Diese Userin weist auf eine wichtige Tatsache hin: Jemand wurde glatt vergessen. Und der saß immerhin in der vordersten Reihe – vor den Kaulitz-Brüdern.

Es gab übrigens auch noch eine Staffel-Siegerin: die 18-jährige Toni.

Aber wir sind uns einig: Der wahre Sieger ist ein anderer.

(kfi)