Tv

Netz feiert "Germknödel" Blanco nach Masked-Singer-Exit

In dieser Woche fiel die dritte "Masked Singer Austria"-Maske. Roberto Blanco verabschiedet sich als singende Mehlspeise aus der schrillen TV-Show.

Heute Redaktion
Teilen
Für "Germknödel" <strong>Roberto Blanco</strong> ist nach der dritten Masked-Singer-Austria-Show Schluss, die Fans küren ihn trotzdem zum Publikumsliebling.<br>
Für "Germknödel" Roberto Blanco ist nach der dritten Masked-Singer-Austria-Show Schluss, die Fans küren ihn trotzdem zum Publikumsliebling.
ProSiebenSat.1 PULS 4/Willi Weber

Zwar ließ das "Germknödel"-Kostüm bei den Showauftritten so gut wie gar keinen Platz für Performance, dafür hat die Musik-Mehlspeise aber bis zuletzt die "Masked Singer Austria"-Welt gespalten. Während nämlich beim Großteil der Zuschauer schon seit dem Showauftakt vor drei Wochen feststand, dass unter dem dampfenden Kugel-Kostüm Schlager-Ikone Roberto Blanco (83) stecken muss, kam ihm die Promi-Runde im TV-Studio einfach nicht hinter das Rätsel.

Promi-Rateteam bis zuletzt ahnungslos

Selbst Gastjuror Andy Borg (60), der in dieser Woche hinter dem Pult neben Sasa Schwarzjirg (34), Elke Winkens (50) und Rainer Schönfelder (43) Platz nahm, hatte bis zur Demaskierung keine Ahnung. Die ging dafür als schnellste in die Geschichte der TV-Show ein, denn Blanco musste nur einen Deckel öffnen, um sich zu erkennen zu geben. "Es war mir eine große Freude", strahlte der enttarnte Schlagersänger. "Alle sind sehr nett hier."

"Germknödel" wird Publikumsliebling

Für seine vielseitigen Auftritte erntete Blanco auch beim TV-Publikum und in der Twitter-Community großen Beifall. Während man mit der Teilnahme des Musikers die Qualität der Sendung heuer "wirklich stark" findet, lobt man an anderer Stelle vor allem die vielseitige Stimmgewalt Blancos. Schließlich hat er während seiner "Masked Singer Austria"-Reise nicht nur mit klassischem Gesang, sondern auch mit poppigen Euro-Trash und Sinatra-Swing überzeugt. "Dass der mit 83 noch so singen kann: Alle Achtung und Respekt", schreibt ein begeisterter Fan nach der Enthüllung auf Twitter. Und auch eine weitere Userin stimmt in die Lobeshymne ein: "Großartig", ist sie überzeugt. "Ich wusste bisher nicht, dass er so schön singen kann."

Das <strong>Germknödel</strong>-Kostüm zählte für viele Zuschauer zu den Highlights von "The Masked Singer Austria".<br>
Das Germknödel-Kostüm zählte für viele Zuschauer zu den Highlights von "The Masked Singer Austria".
ProSiebenSat.1 PULS 4/Willi Weber
;