Baby-Glück bei Blümel: Finanzminister ist Papa

Bild: Starpix
Seine Freundin Clivia Treidl brachte am Montag ein Töchterchen namens Josefine zur Welt. Treidl und Blümel sind seit sechs Jahren ein Paar. Zuletzt waren sie mit Babybauch am Opernball.
Die Moderatorin Clivia Treidl und Finanzminister Gernot Blümel freuen sich über Nachwuchs: Am Montag erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt. Ihr Name: Josefine. Blümel und Treidl sind seit sechs Jahren ein Paar.

Keine Papamonat

Es ist das erste Kind für Blümel und seine Freundin. Auswirkungen auf die politische Arbeit des Ministers wird die kleine Josefine aber keine haben. Laut Ministerium ist keine längere Auszeit geplant.

Treidls letzter öffentlicher Auftritt mit Babybauch war der Wiener Opernball am 20. Februar, nicht einmal zwei Wochen vor der Geburt. So knapp wäre das aber ursprünglich gar nicht geplant gewesen: Die kleine Josefine hätte eigentlich erst am 18. März Termin gehabt. Am selben Tag, an dem der Papa seine erste Budget-Rede im Parlament halten wird.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsPeopleGernot Blümel