People

Gernot lässt seine Fans vor lauter Lachen schiefliegen

Am Montag fand der Kabarettgipfel mal anders statt – diesmal im Prater statt im ORF. Bei Viktor Gernots Prater-Location gab es also viel zu Lachen.

Heute Redaktion
Teilen
Viktor Gernot mit Geschäftsführer Harry Diem.
Viktor Gernot mit Geschäftsführer Harry Diem.
Katharina Schiffl

Kabarettgipfel der anderen Art – nicht im ORF, sondern im Prater: Bei der Saisoneröffnung von Viktor Gernots (57) Prater-Location am Montag war auf der Bühne und im Publikum so gut wie alles da, was in Österreichs Kabarettszene Rang und Namen hat. Aktiv unterhielten: Gerald Fleischhacker mit einer aktuellen Polit-Satire, Nina Hartmann und Christoph Fälbl erstmals als Duo im Geschlechterkampf, Stefan Haider mit Anekdoten aus seinem Religionslehrer-Job – und natürlich der Hausherr, Viktor Gernot, mit einem Vorgeschmack auf sein neues Programm, "Schiefliegen" (Premiere am 7. Juni).

Auch das Publikum war "zum brüllen"

Auch mit den Kollegen aus dem Publikum hätte man einen Kabarettgipfel organisieren können, es lauschten: Monika Gruber, Eva Maria Marold, Nadja Maleh, Michael Niavarani, Alex Kristan…