Gerry Marsden tot – er sang "You'll Never Walk Alone"

You'll Never Walk Alone- Sänger Gerry Marsden
You'll Never Walk Alone- Sänger Gerry MarsdenDave Thompson / PA / picturedesk.com
Diese Meldung versetzt Fußballfans in tiefe Trauer: Gerry Marsden starb 78-jährig. Er war der Frontsänger der Band Gerry and the Pacemakers.

Wie der englische Fußballverein Liverpool am Sonntag auf Facebook mitteilte, ist Kult-Sänger Gerry Marsden 78-jährig verstorben. Er ist der Sänger von "You'll Never Walk Alone", der Kult-Hymne des FC. "Seine Stimme begleitete unsere größten Nächte", so Liverpool voller Traurigkeit. Und weiter: "Seine Hymne verband Spieler, Beteuer und Fans rund um die Erde und half ihnen dabei, etwas wahrhaftig Spezielles aufzubauen." 

In Anlehnung an das bekannteste Werk des Frontsängers von Gerry and the Pacemakers schrieb Liverpool, er werde auch den letzten Weg nicht alleine gehen. Das Posting war mit einem roten Herzen versehen.

"Nachdem ich mit der Familie gesprochen habe, muss ich Ihnen mit schwerem Herzen sagen, dass der legendäre Gerry Marsden nach einer kurzen Krankheit leider verstorben ist", teilte der Radio-Journalist Pete Price per Twitter mit. Er habe an einer Infektion gelitten, die das Herz angegriffen habe.

Wie "Daily Mail" berichtet unterzog sich Marsden 2003 einer dreifachen Bypass-Herzoperation, 2016 dann einer zweiten Herzoperation. Schließlich musste ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt werden.

"Hymne verband Spieler, Mitarbeiter und Fans"

Gerry Marsden gründete die Band 1959 und war in den folgenden Jahrzehnten als Teil von Liverpools "Merseybeat"-Bewegung, zu der Zeitgenossen wie "The Beatles" gehörten, erfolgreich in den Charts. Die 1963er Version von "You'll Never Walk Alone" aus dem Broadway-Musicals Carousel wurde zur Hymne des FC Liverpool.

"Gerrys Hymne verband Spieler, Mitarbeiter und Fans auf der ganzen Welt und half dabei, etwas wirklich Besonderes zu schaffen ", twitterte der Club.
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Todesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen