Gerücht: Wird "Psycho" in Wien neu gedreht?

Im kürzlich erschienen Clip sieht man die berühmte Duschszene.
Im kürzlich erschienen Clip sieht man die berühmte Duschszene.Bild: zVg

Einer der bekanntesten Thriller der Filmgeschichte, "Psycho" aus 1960, könnte neu gedreht werden? Diese Gerüchte werden durch einen jüngst aufgetauchten Clip angeheizt.

Es ist einer der profiliertesten Thriller der Filmgeschichte: Die 1960 gedrehte "Psycho"-Verfilmung von Alfred Hitchcock steht unangefochten auf Platz eins aller bisher produzierten Thriller. Unangefochten? Möglicherweise nicht mehr lange.

Im Internet kursiert ein Clip, das einen ähnlichen Plot in sich tragen dürfte: Eine junge, gut aussehende Frau steigt in die Dusche und zieht den Duschvorhang vor. Was danach folgt, damit rechnet niemand.

Alfred Hitchcock hat sich mit seinem Meisterwerk ein Denkmal geschaffen. Obwohl bereits über 50 Jahre alt, kennt jeder die Szene mit der Dusche – egal, ob man den Film gesehen hat oder nicht. Sie ist ikonisch geworden, sie wurde tausende Male filmisch zitiert.

So zeigen nun aufgetauchte Szenen eines offensichtlichen Remakes des Klassikers, dass dieses den Spannungsbogen des Klassikers aufgreift: Die Spannung wird enorm sein – und sie wird mithilfe vieler kleiner Details aufgebaut werden.

Die junge Schauspielerin geht etwa durch ein geschmackvoll eingerichtetes, aber etwas in die Jahre gekommenes Badezimmer. Unter der Dusche merkt man ihr an, dass etwas nicht stimmt, dass ihr etwas fehlt. Was, das ist dem Betrachter noch unklar.

Die Auflösung wird wohl erst durch ein kraftvolles Beiseiteschieben des Duschvorhanges möglich werden.



Damit?s 1a wird: Die erste Adresse für Bad und Heizung


Und plötzlich spielt ein Badezimmer die Hauptrolle: Das neue Badezimmer ist gekennzeichnet von innovativer Schönheit und top-moderner Eleganz.

Ein Anblick, bei dem man sich nur wohlfühlen kann. Kein Wunder, ist es doch von einem professionellen Betrieb der 1a-Installateure gemacht: Die 1a-Installateure wurden zur ersten Adresse für Bad und Heizung, weil sie sich von Anfang an zu Leistungen höchster Qualität verpflichtet haben.

Wen sollte es da noch erstaunen, dass die duschende Frau nur noch lächelt?

Mehr zu den 1a-Installateuren gibt es unter www.mein1a-installateur.at

Hier geht es zum ganzen Video!

(ib)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PromotionWirtschaftskammerWiener Wohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen