Wirtschaft

Gerüchte um Air Berlin: "Tickets sind sicher"

Air Berlin bemüht sich um staatliche Bürgschaften. Die Gültigkeit bereits gekaufter Tickets soll aber garantiert sein.

Heute Redaktion
Teilen
Wie geht es weiter mit Air Berlin?
Wie geht es weiter mit Air Berlin?
Bild: Querbeet

"Die Tickets sind sicher. Die Kunden können beruhigt bei uns buchen", sagte Vertriebsvorstand Götz Ahmelmann der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Die Buchungszahlen sind stabil. Die Flugzeuge sind gut gefüllt. Es hat sich für uns operativ und finanziell nichts geändert."

Wegen Mängeln bei der Flugplanung und beim Umbau der Flotte fallen bei Air Berlin seit Wochen Flüge aus und es gibt immer wieder große Verspätungen.

Am Donnerstag teilte die Fluggesellschaft mit, bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Voranfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags gestellt zu haben. Eine mögliche Bürgschaft für die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft ist umstritten. (Red)