Österreich

Gerüchte um Katzenfänger sorgen für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Schickhofer (Pfotenhilfe Lochen / Matthias Sc)

Ein Katzenfänger sorgt in Braunau für Aufregung: Immer mehr Meldungen gehen bei der Pfotenhilfe in Lochen, Oberösterreich, über vermisste Katzen ein. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Massen-Verschwinden der Tiere nicht vielleicht mit einem Verbrechen zusammenhängt.

Ein Katzenfänger sorgt in Braunau für Aufregung: Immer mehr Meldungen gehen bei der Pfotenhilfe in Lochen, Oberösterreich, über vermisste Katzen ein. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Massen-Verschwinden der Tiere nicht vielleicht von einem Verbrecher verübt wurde.

Für Angst und Schrecken sorgt derzeit im Bezirk Braunau ein angeblicher Katzenfänger, der sein Unwesen treiben soll. Das Gerücht lässt auch bei der Pfotenhilfe Lochen schon seit einigen Tagen die Telefone heiß laufen, denn mehrere besorgte Besitzer meldeten, dass ihre Katzen abgängig und scheinbar wie vom Erdboden verschluckt sind.

Auch via Facebook melden sich vermehrt Betroffene aus Mattighofen, Uttendorf und auch aus Schalchen, die ihre Vierbeiner seit Tagen vermissen.

 

Beweise gibt es keine, weder Augenzeugen noch Hinweise bringen Licht ins Dunkel. Im Zweifelsfall sollten Katzenbesitzer ihre Lieblinge besser nur beobachtet ins Freie lassen.

Hinweise werden unter 0664/1221051 entgegengenommen.