Österreich

Gerüst begräbt Bauarbeiter

Heute Redaktion
Teilen

Schlimmer Arbeitsunfall Donnerstagmittag auf einer Baustelle nahe des BMW-Werks in Steyr. Ein Gerüst stürzte auf einen Bauarbeiter - schwer verletzt wurde der Mann ins Spital geflogen.

Schlimmer Arbeitsunfall Donnerstagmittag auf einer Baustelle nahe des BMW-Werks in Steyr. Ein Gerüst stürzte auf einen Bauarbeiter – schwer verletzt wurde der Mann ins Spital geflogen.

Der Unfall hatte sich im vierten Stock des Gebäudes ereignet. Der Arbeiter (46) war gerade mit Betonarbeiten beschäftigt, als das Gerüst aus bislang noch ungeklärter Ursache einstürzte, den Mann unter sich begrub.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bauarbeiter nicht ansprechbar. Der Rettungshelikopter brachte das Opfer ins Linzer Ukh. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.