Österreich

Gerüst-Einsturz - Video von der Unglücksstelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

In Linz ist Mittwochfrüh ein riesiges Baugerüst eingestürzt. Der Unglück geschah in der Mozartstraße, die Straße wurde sofort abgeriegelt. "Heute" war live vor Ort.

In Linz ist am Mittwochfrüh . Der Unfall geschah in der Mozartstraße, die Straße wurde sofort abgeriegelt. "Heute" war live vor Ort.


In der Linzer Innenstadt ist am Mittwoch um kurz nach halb zehn Uhr ein riesiges Baugerüst zusammengebrochen. Erste Bilder von Augenzeugen zeigen große Zerstörung. Die Bauteile liegen quer über die Mozartstraße. Die Straße ist gesperrt. Die Polizei ist vor Ort.
Laut ersten Informationen ist das Baugerüst um kurz nach halb zehn Uhr früh auf der Höhe der Wirtschaftskammer auf der Mozartstraße zusammengebrochen. Fotos zeigen Stahlträger, Bretter, Bauteile, die quer über die gesamte Straße liegen. Es kam auch an der Oberleitung für den Bus zu Schäden.

Eine verletzte Person

Zunächst hatte es geheißen, dass keine Personen zu Schaden kamen. Mittlerweile ist von einer leichtverletzten Person die Rede. Die Straße wurde sofort abgeriegelt. In der Innenstadt kam es durch die Sperren zu Verkehrsproblemen. 

+++ MEHR IN KÜRZE +++