Szene

Gery Keszler feiert 50er mit Kutschen, Oper und Stars

Heute Redaktion
Teilen

Privat hat Gery Keszler seinen 50. Geburtstag am 27. Juli im engstem Kreis abseits der Öffentlichkeit begangen. Umso pompöser inszenierten die Freunde des "Mr. Life Ball" die offizielle Feier am Freitagabend in Palais Schönburg in Wien-Wieden. Eine Aufführung der Oper "Ariadne auf Naxos" von Richard Strauss im Garten des Palais endete spektakulär mit einem Feuerwerk, dann konnten sich die Gäste über eine 1,70 Meter große, mehrstöckige Geburtstagstorte hermachen. Natürlich wurde auch an diesem Abend für ein Aids-Projekt Geld gesammelt.

Privat hat Gery Keszler seinen 50. Geburtstag am 27. Juli im engstem Kreis abseits der Öffentlichkeit begangen. Umso pompöser inszenierten die Freunde des "Mr. Life Ball" die offizielle Feier am Freitagabend in Palais Schönburg in Wien-Wieden. Eine Aufführung der Oper "Ariadne auf Naxos" von Richard Strauss im Garten des Palais endete spektakulär mit einem Feuerwerk, dann konnten sich die Gäste über eine 1,70 Meter große, mehrstöckige Geburtstagstorte hermachen. Natürlich wurde auch an diesem Abend für ein Aids-Projekt Geld gesammelt.

Die rund 350 Besucher waren vorwiegend langjährige Bekannte, Mitarbeiter und Weggefährten des Geburtstagskindes. Life-Ball-Gäste der ersten Stunde wie Entertainer Alfons Haider oder Moderatorin Chris Lohner kamen genauso wie die Wiener Vizebürgermeisterin Renate Brauner (SPÖ) und Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh. Vorgefahren wurde übrigens mit zwei- oder vierspännigen Kutschen.

Sharon Stone, Clinton und Westwood gratulierten

Und auch die internationalen Stargäste des Life Balls waren - zumindest per Videobotschaft - mit dabei. Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton wünschte dem Geburtstagskind ebenso alles Gute wie Schauspielerin Sharon Stone und Designerin Vivienne Westwood.

Keszler selbst haderte trotz der vielen Gratulanten ein bisschen mit seinem runden Geburtstag. "Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte mich schon daran gewöhnt. Es wird wohl niemand gerne 50. Andererseits habe ich viele Freunde verloren, die gar nicht 50 geworden sind", sagte er.

Auch auf Party wurde fleißig Geld gesammelt

Gesammelt wurde am Abend für das Projekt "Bobbi Bear", das sich um vergewaltigte und mit HIV-infizierte Kinder in der südafrikanischen Provinz Kwa-Zulu Natal kümmert. "Die brauchen derzeit wirklich dringend Geld", betonte Keszler. Die Gründerin, Jackie Branfield, erhielt für ihre Arbeit bereits 2012 den Life Ball "Crystal of Hope", der mit 100.000 Euro von Swarovski dotiert ist.

APA/red.