Szene

Gesamtwerk Bob Dylans in einer Box veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen

Alle regulären Studio- und Live-Alben, insgesamt 35 an der Zahl, von Bob Dylan bei Columbia Records gibt es ab 1. November in einem CD-Paket. Die Complete Album Collection Vol. One enthält auch das noch nie auf Silberling wiederveröffentlichte "Dylan", das Columbia 1973 zum Ärger des Künstlers herausbrachte, nachdem er die Plattenfirma gewechselt hatte. Wie Sony am Mittwoch mitteilte, ergänzen zwei Bonus-Doppel-CDs das Set.

Alle regulären Studio- und Live-Alben von Bob Dylan bei Columbia Records gibt es ab 1. November in einem CD-Paket. Die "Complete Album Collection Vol. One" enthält auch das noch nie auf Silberling wiederveröffentlichte "Dylan", das Columbia 1973 zum Ärger des Künstlers herausbrachte, nachdem er die Plattenfirma gewechselt hatte. Wie Sony mitteilte, ergänzen zwei Bonus-Doppel-CDs das Set.

Auf den "Side Tracks"-CDs sind u.a. Non-Album-Singles, Material von Compilations und Songs aus Filmen versammelt. 14 Alben wurden speziell für diese Box remastert. Ein mitgeliefertes gebundenes Buch mit neuen Liner Notes führt durch die Karriere Dylans.

Parallel werden vier Albumkollektionen - "The 60's", "The 70's", "The 80's" und "The 90's-00's" zum Download angeboten. Die ersten acht Studio-Werke stehen dann auch in der Mono-Version zum digitalen Kauf zur Verfügung.