Community

Geschäft verkauft Masken um fast 10 Euro pro Stück

In Österreich gilt Maskenpflicht, weshalb viele Menschen nun auf einen selbstgemachten Mundschutz sowie Einweg- und Mehrwegmasken zurückgreifen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Mundschutzmasken sind in der Zeit von Corona ein etwas seltenes und zugleich stark begehrtes Gut, auf das die österreichische Bevölkerung nun auch per Verordnung zurückgreifen muss.

Das empfindet wohl auch ein "Heute"-Leserreporter, der im Shopping Center Nord einen ungewöhnlichen Fund machte. "Eine Mundmaske für knapp zehn Euro! Ein echtes Schnäppchen", schreibt er.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

"Wollen Wahnsinn von Einwegmasken entgegenwirken"

Allerdings ist es nicht, wie es der erste Blick vermuten lässt. Bei den Masken um 9,95 Euro handelt es sich nämlich um Mehrwegmasken. "Unser Angebot sind ökotex-zertifizierte Masken, welche in Europa hergestellt werden und wiederverwendbar sind", sagt Alexander Martin, geschäftsführender Gesellschafter von Martin Reformstark.

"Durch das Waschen bei hoher Temperatur kann die Maske unzählige Male verwendet werden. Sie ist ökologisch weitaus besser vertretbar als Einwegmasken, die unnötige Müllmengen mit sich bringen. Die Masken sind rückstandskontrolliert, das kann derzeit niemand am Markt anbieten."

;