Schlangenpapst als Christkind für Straßenkids

Reptilienexperte Georg Jachan organisierte jetzt eine Hilfsaktion für eine rumänische Familie und die vergessenen Straßenkinder von Orsova.

Strenger Blick und großes Herz! Nach seinen Reisen nach Mossul – "Heute" berichtete hier und hier – nahm sich Reptilienexperte Georg "Mr. Rattlesnake" Jachan aus Gföhl jetzt der Kinder aus Orsova in Rumänien an.

30 Euro Miete im Monat zahlt eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern dort für ein Abbruchhaus. Dennoch: Die Frau konnte die Miete nicht mehr zahlen, sollte delogiert werden. Also rief Jachan kurzfristig eine Spendenaktion ins Leben, binnen eines Tages war das Geld über 3.800 Euro, mit dem das Haus sogar gekauft werden kann, beisammen.

Heute werden zusätzlich 1.000 vom Verein "Weissblauer Bumerang" gespendete Geschenkepackerl an die rumänischen Kinder ausgeteilt, die für die Hilfsaktion extra von München nach Rumänien gebracht wurden. So haben auch die vergessenen Kinder aus Orsova ein schönes Weihnachtsfest.

Sie wollen spenden?

Spenden bitte ausschließlich auf das Konto der Pfarre Gföhl mit Vermerk: Orsova

IBAN: AT71 2027 2000 0071 9955

BIC :SPZWAT21XXX

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GföhlGood NewsNiederösterreichSpende

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen