Österreich

Geschenkte Tiere: 1. Welpen-Drama

Heute Redaktion
Teilen

Ein Herz aus Eis muss der Unbekannte haben, der am Heiligen Abend den zwei Monate alten Schäfermischling Mary in einer Schachtel auf der Straße entsorgt hat. Der herzige Vierbeiner sollte wohl ein Weihnachtsgeschenk werden, wurde aber krank und landete noch vor der Bescherung im Tierschutzhaus in Vösendorf (NÖ).

„Die Kleine ist sehr verschmust und freut sich total, wenn wir sie besuchen“, versteht Pflegerin Daniela nicht, wieso Mary – die in Anlehnung an Merry Christmas den Namen erhielt – bei ihr gelandet ist. Die Geschäftsführerinnen Madeleine Petrovic und Elisabeth Thomas zeigen sich entsetzt: „Mary wurde in einer Schachtel an der Ketzergasse in Liesing ausgesetzt. Da sie krank ist, gehen wir davon aus, dass sie noch vor der Bescherung entsorgt wurde.“

Mary ist somit das erste „lebende Weihnachtsgeschenk“, das im Tierschutzhaus gelandet ist. Aus Erfahrung werden in den nächsten zwei bis drei Monaten noch Hunderte Tiere dazukommen.

Babara Jandl