Fussball

Geschmacklose Bröndby-Plakate empfangen Bullen

Vor dem Rückspiel im Play-off zur Champions League ist Meister Red Bull Salzburg mit beleidigenden Plakat-Sprüchen empfangen worden. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Plakate auf dem Weg zum Stadion.
Die Plakate auf dem Weg zum Stadion.
Twitter

Die Bullen verteidigen am Mittwochabend beim dänischen Meister Bröndby Kopenhagen einen 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel. In Kopenhagen sind die Mozartstädter aber alles andere als willkommen. 

Das zeigten Plakate, die die Bröndby-Fans auf dem Weg zum Stadion montiert hatten. "Tod und Hass" stand etwa darauf geschrieben, oder "Bullen schlachten". Geschmacklose Entgleisungen, die sich auch gegen den Energydrink-Hersteller selbst richten. Im Jänner 2020 hatten Gerüchte die Runde gemacht, Red Bull könnte beim dänischen Traditionsverein einsteigen. Schon damals waren die Fans auf die Barrikaden gestiegen. 

Neben den Transparenten hatten Bröndby-Anhänger auch die nächtliche Ruhe der Mozartstädter gestört, gleich dreimal in der Nacht Feuerwerkskörper gezündet. 

"Die Plakate haben wir wahrgenommen, für die Spieler ist es auch etwas Neues. Aber wir wollen die Antwort auf dem Platz geben", zeigte sich Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund unbeeindruckt. 

;