Szene

Geschmuggelt? Ärger um Amals Verlobungsring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/AP/Heute.at-Montage

Bei all dem Wirbel rund um ihre Verlobung mit George Clooney ist Amal Alamuddin bei der Einreise nach Großbritannien ein kleines Missgeschick passiert. Laut der Zeitung "The Telegraph" soll die Herzdame des 53-Jährigen vergessen haben, ihren siebenkarätigen Diamanten im Smaragdschliff am Flughafen zu verzollen.

am Flughafen zu verzollen.

Für den edlen Klunker hat Clooney tief in die Tasche gegriffen. Über 493.000 Euro blätterte er für das Schmuckstück hin. Und genau da liegt auch das Problem: Laut englischen Zollbestimmungen muss nämlich jedes Schmuckstück im Wert von mehr als 450 Euro noch am Flughafen angegeben und mit 2,5 Prozent des Wertes plus weiteren 20 Prozent Einfuhrumsatzsteuer verzollt werden. Für die gut verdienende wären also rund 100.000 Euro fällig gewesen. Peinlich!

Ein Statement zu dem Vorfall gibt es bisher noch nicht. Weder von Clooney, noch von seiner Verlobten.