Szene

Geschnitte IT-Szene zeigt Ursprung von Pennywise

Die "verstörende" Szene war nicht im finalen Cut der Stephen-King-Verfilmung "Es - It" zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

"Es gab eine Szene, die wir gedreht haben, einen Flashback aus dem frühen 17. Jahrhundert, vor Pennywise", hatte Bill Skarsgård, der Darsteller des Horrorclowns, dessen Form ES bevorzugt annimmt, bereits im September verraten (via "Digital Spy").

"Die Szene wurde richtig düster und verstörend. Und ich bin nicht der Clown. Ich sehe mehr wie ich selbst aus. Es ist sehr verstörend und eine Art Hintergrundgeschichte darüber, was ES ist, oder wo Pennywise herkommt."

Noch gibt es die "verstörende" Szene nicht zu sehen (das Bonusmaterial der kommenden DVD oder der für 2019 geplante zweite Teil von "Es" könnten Abhilfe schaffen), dafür aber nachzulesen. Ein Auszug des Drehbuchs macht derzeit im Internet die Runde.

Mutter opfert ihr Kind

Wir schreiben das Jahr 1637; eine 19-jährige Frau namens Abigail kauert mit ihrem Baby in den Armen vor dem sterbenden Feuer ihres Herds. ES tritt an sie heran, "nackt, schlank, sein Fleisch blass und durchsichtig, eine halbfertige Imitation eines Menschen" mit "rasiermesserscharfen Zähnen". Das Monster verlangt das Kind als Opfergabe und will Abigails restliche Familie dafür verschonen. Schließlich stimmt die junge Frau zu.

"Sie dreht sich von dem Baby weg. Blickt auf die sterbenden Funken. Wir bleiben bei ihrem Gesicht, als sie hell erstrahlen [über ihrer Schulter - unscharf] während Pennywise zu dem Baby kriecht und zu fressen beginnt."

"Der durchdringende Schrei des Babys reißt ab, und wir hören ein Knacken. Abigail sieht weiterhin in den grell orangen Schein, der nicht vom flackernden Feuer kommt... sondern von den Totenlichtern. Ihr Gesichtsausdruck verändert sich. Furcht. Leugnung. Trauer. Akzeptanz. Und dann nichts. Einfach ein trüber Blick. Als würde hinter ihr nichts Grauenhaftes geschehen."

HIER können Sie das Transkript in der englischen Originalfassung nachlesen.

(lfd)

Mehr zum Thema