Geschwister oder Pärchen?: Instagram-Account geht viral

Manchmal ist es gar nicht so leicht zu unterscheiden, ob zwei Menschen ein Paar oder miteinander verwandt sind.
Manchmal ist es gar nicht so leicht zu unterscheiden, ob zwei Menschen ein Paar oder miteinander verwandt sind.istock
Auf einem Instagram-Account kannst du mitraten, ob es sich bei einem Duo auf einem Foto um ein Paar oder Geschwister handelt.

Manchmal sehen sich Liebespaare so ähnlich, dass es fast so wirkt als wären sie Geschwister. Und manchmal haben Geschwister eine so enge Bindung zueinander, die sich auch in innigen Posen ausdrückt, sodass es den Anschein macht, sie könnten ein Paar sein.

In einigen Fällen ist die Unterscheidung ziemlich schwer. Diesem Thema widmet sich der Instagram-Account @siblingordating, der Fotos von Menschen sammelt, bei denen man nicht gleich erahnen kann, was sie nun sind.

Und mit seiner genialen Idee kommt der Account gut an. Mittlerweile folgen 250.000 Menschen dem Konzept mit Faszination.

So kannst du mitraten

Neue Fotos von vermeintlichen Pärchen werden zunächst in den Storys gepostet, wo User über deren Verhältnis mitabstimmen können. Dann wird das Duo im Feed geteilt. Dort erfährt man die Auflösung, immer im zweiten geteilten Foto eines Beitrags. Dabei fällt auf, dass tatsächlich viele Paare eine geschwisterliche Ähnlichkeit verbindet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
InstagramLiebe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen