Österreich

Gesperrte Ausfahrt Simmering: Pläne für Drive-In

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kambaku

Das von Getränkehersteller Kambaku auf Facebook gepostete Video von der Erkundungsfahrt eines Autos auf der "gesperrten Ausfahrt Simmering" hat Zehntausende "Heute"-Leser begeistert. Nun ist klar - es handelte sich nicht nur um einen Werbegag. Das Unternehmen würde dort gerne einen Firmensitz und ein Drive-in-Lokal errichten und will mit Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou verhandeln.

Das von Getränkehersteller Kambaku auf Facebook gepostete Video von der hat Zehntausende "Heute"-Leser begeistert. Nun ist klar - es handelte sich nicht nur um einen Werbegag. Das Unternehmen würde dort gerne einen Firmensitz und ein Drive-in-Lokal errichten und will mit Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou verhandeln.

Kambaku lüftete mit dem Video ein Geheimnis und das aus gutem Grund. Ein Firmensitz und ein Drive-In-Lokal sollen dort errichtet werden. "Seit 40 Jahren ist die Ausfahrt beim Knoten Arsenal gesperrt. Hinter den Lärmschutzwänden liegt nur ein nicht genutzter, schlampig betonierter Lagerplatz für Baumaterial und Schutt", schildert Kambaku-Geschäftsführer Alexander Wacker. Das soll sich ändern.

Kambaku will ein innovatives Gastronomie-Konzept umsetzen und es mit Büro und Lager an diesem Standort kombinieren. "Wir starten als Milchbar in den Tag. Einrichtung und Beleuchtung verwandeln sich und das Gebäude mittags zeitgesteuert und automatisch in ein Restaurant mit Barbetrieb", so Wacker, der bereits 2008 das Lokal Paolo's am Wiener Westbahnhof aus dem Boden gestampft hat. Das Lokal habe er verkauft, um mit Kambaku durchzustarten, erklärte er gegenüber "heute.at".

"Der Standort ist nicht nur über die A23, sondern auch aus Favoriten und Simmering gut zu erreichen", so Wacker. Die Stadt müsste die Widmung als Autobahn aufheben. Zunächst will Kambaku Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou vom Projekt überzeugen - eine schriftliche Terminanfrage wurde bereits getätigt - und danach auch die Asfinag einbinden. Das Projekt soll mittels Crowdfunding finanziert werden.

Auf diese Weise soll sich das Areal verändern:

Video der Erkundungsfahrt (bitte nicht nachmachen!):


Wohin führt die gesperrte Ausfahrt Simmering? Eines der größten Rätsel Wiens wurde nun von einem Kambakutrinker gelöst! ^^
Posted by on Montag, 20. Februar 2017


Getränkehersteller Kambaku

Kambaku hat kürzlich den Power Coccao mit Koffein, Proteinen und Elefantenfrucht in Wien auf den Markt gebracht, der schon bald in ganz Österreich in Glasflaschen im Kühlregal erhältlich sein soll.

Der Knoten Arsenal

1978 war ein Anschluss der Südosttangente und Südost Autobahn (A3) geplant. Die Auf- und Abfahrtsrampen des "Knoten Arsenal" waren bereits errichtet, als das Projekt aus Kostengründen und nach Bürgerprotesten aufgegeben wurden. Die A3 wurde am Knoten Guntramsdorf an die Südautobahn (A2) angebunden. Im Jahr 2005 dienten die nördlichen Auf- und Abfahrtsrampen als Umleitung. Die Öffnung der Ausfahrt Simmering wurde später noch einmal angedacht, aber nicht realisiert.

Alexander Jaros