Fussball

Gespräche laufen: Aubameyang vor dem nächsten Wechsel?

Pierre-Emerick Aubameyang kam erst am 1. September von Barcelona nach Chelsea. Doch der nächste Wechsel könnte bald bevorstehen.

Heute Redaktion
Pierre-Emerick Aubameyang könnte bereits vor dem nächsten Wechsel stehen.
Pierre-Emerick Aubameyang könnte bereits vor dem nächsten Wechsel stehen.
Imago Images

Wird der Gabuner zum Wandervogel des Spitzenfußballs? Im Jänner 2022 kehrte der 33-Jährige Arsenal London den Rücken, wechselte zu den Katalanen. Nach einem halben Jahr wurde Aubameyang aber wieder abgegeben - Barca brauchte Geld. Deshalb wechselte der Stürmer am letzten Tag des Transferfensters um zwölf Millionen Euro zu den "Blues".

Doch trotz eines noch bis 2024 laufenden Vertrags könnte Aubameyang bald wieder den Abflug von der Stamford Bridge machen. Laut "Football Transfers" soll der Stürmer und sein Berater bereits Gespräche mit Paris St.-Germain über einen Wechsel im kommenden Sommer führen. Paris-Coach Christophe Galtier soll auf der Suche nach einem Ersatzmann für den Sturm-Dreizack Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar sein, deshalb Aubameyang bereits ins Auge gefasst haben. Galtier und Aubameyang arbeiteten bereits zwischen 2011 und 2013 bei St.-Etienne zusammen.

    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Bei Chelsea sollen sich derweil durch den Trainerwechsel von Thomas Tuchel zu Graham Potter die Karten des 33-Jährigen verschlechtert haben. Tuchel setzte sich noch für den Transfer des Stürmers ein, Potter baut kaum noch auf Aubameyang.

    In der laufenden Saison hat es der Gabuner bloß auf vier Pflichtspiele für die "Blues" gebracht, erzielte dabei zwei Tore.

    Mehr zum Thema
    ;