Österreich

Gestohlene Bären im St. Anna Kinderspital verschenkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lie (Symbol)

Vom Lehrerpult in der Landesfeuerwehrschule in Tulln auf die Angeklagebank am Landesgericht St. Pölten: Vier Mal war ein 48-jähriger Ex-Bediensteter der Florianischule in die Kantine in Tulln "eingebrochen" - mit einem Zentralschlüssel.

Vom Lehrerpult in der Landesfeuerwehrschule in Tulln auf die Angeklagebank am Landesgericht St. Pölten: Vier Mal war ein 48-jähriger Ex-Bediensteter der Florianischule in die Kantine in Tulln "eingebrochen" – mit einem Zentralschlüssel.
Die kuriose Beute: zwei Red Bull, Kokuskuppeln, Rucksäcke und vier Feuerwehr-Teddybären. "Die Plüschtiere habe ich im St. Anna Kinderspital verteilt", so der Ausbildner beim Prozess.

Zwei Mal habe er sich bei seinem Dienstgeber schriftlich entschuldigt, den Schaden von 450 Euro natürlich bezahlt. Der 48-Jährige kam bei der Geschichte relativ glimpflich davon – Diversion sowie eine Geldbuße in der Höhe von 3.750 Euro.