Haustiere

Gestohlene Hündin als Gebärmaschine missbraucht

Cocker Spaniel "Bonnie" verschwand im Mai 2014 spurlos. Nun wurde sie in einem Park gefunden und durch den Chip identifiziert. Ein Weihnachtswunder.

Christine Kaltenecker
Teilen
Tränen der Erleichterung und Freude hatten die Besitzer Simon und Caroline Hall in den Augen als sie ihre "Bonnie" nach 6 Jahren wieder in die Arme schließen konnten.
Tränen der Erleichterung und Freude hatten die Besitzer Simon und Caroline Hall in den Augen als sie ihre "Bonnie" nach 6 Jahren wieder in die Arme schließen konnten.
Picturedesk©South West News Service Ltd

Hundebesitzer Caroline und Simon Hall hatten die Hoffnung schon längst aufgegeben, ihre geliebte Cocker-Spaniel Hündin "Bonnie" jemals wieder zu sehen. Im Mai 2014 wurde sie mit vier Jahren in Durham (England) gestohlen und trotz groß angelegter Suchaktionen nicht wieder gefunden. Am Donnerstag letzte Woche geschah dann das Wunder und "Bonnie" wurde in einem Park in Norfolk - etwa 320 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt - herumirrend von einem Tierschützer gefunden und zum Tierarzt gebracht. Der Chip identifizierte sie ganz deutlich als "Bonnie" Hall und die Besitzer wurden verständigt.

Bonnie wurde wohl aus reiner Profitgier gestohlen

Die letzten sechs Jahre waren für Bonnie leider kein Zuckerschlecken. Ihre Physis zeigt ganz klar, dass die Diebe sie wohl als Gebärmaschine missbraucht hatten und sie öfter Welpen zur Welt bringen musste. Man geht davon aus, dass die nun zehnjährige Bonnie einfach ausgesetzt wurde, nachdem sie zu alt für die "Nachwuchs-Produktion" war. Caroline und Simon Hall haben einen Kloß im Hals, wenn sie darüber nachdenken, was ihre "Bonnie" wohl alles durchmachen musste, sind aber überglücklich ihre süße Hündin zumindest jetzt wieder in ihrer Obhut zu wissen.

Mehr zum Thema