Österreich

Gestohlener Bankomat in Wien gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei stellte den in Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems) gestohlenen Bankomaten in einem ebenfalls gestohlenen Mercedes sicher. Das Fahrzeug dürfte als Fluchtauto benutzt worden sein.

Nach zwei in Tschechien gefundenen Bankomaten tauchte nun ein dritter in Wien-Ottakring auf. Ein Passant fand den Geldautomaten, der Anfang Oktober in Hadersdorf am Kamp gestohlen wurde, in einem abgestellten Mercedes.

Das Fahrzeug mit Mattersburger Kennzeichen wurde vermutlich als Fluchtwagen bei dem Diebstahl verwendet. Die Polizei sucht nun nach Personen, die den Wagen zwischen 2. und 7. Oktober gesehen haben.

Einen Zusammenhang mit den zwei anderen Bankomat-Diebstählen von Ende September im Weinviertel dürfte es nicht geben. In diesen Fällen führe die Spur nach Tschechien. Auch die Vorgehensweise bei den Diebstählen soll anders gewesen sein.