Österreich

Gestohlenes Auto im Halteverbot gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Kriminelle hatten den Alfa von Herbert M. aus Gerasdorf (Niederösterreich) gestohlen. Nach einer 3.200 Kilometer-Beutetour ließen die Täter den Pkw stehen. Ein Parksheriff fand ihn jetzt im Halteverbot.

Unerhoffte Wiedersehensfreude bei Herbert M. (36): Am Mittwoch fand Kontrollorgan Alex W. den gestohlenen Alfa im Parkverbot im 10. Bezirk. Er scannte routinemäßig den Wagen ein (somit wird er mit der Fahndungsliste der Polizei verglichen) – und Treffer!

Noch am gleichen Tag wurde Herbert M. verständigt, der konnte sein Glück kaum fassen: "Vor einem Monat wurde bei mir eingebrochen und dabei mein Auto gestohlen. Die Täter sind damit 3.200 Kilometer gefahren. Der Kofferraum war voll mit Einbruchswerkzeug und Waffen wie Baseballschlägern."

Jetzt hat der Familienvater ein Luxusproblem: "Ich habe schon ein neues Auto. Welches ich verkaufe, weiß ich noch nicht."