Wien

Gestohlenes Auto von Promi-Wirt in Tiefgarage gefunden

Im letzten Lockdown stahlen Unbekannte einen Fiat 124 Spider aus einer Garage in Wien. Nun tauchte das Auto von Promi-Wirt Friso Schopper wieder auf. 

Thomas Peterthalner
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Das Fiat-Cabrio von Promi-Wirt Friso Schopper wurde in Wien gestohlen
    Das Fiat-Cabrio von Promi-Wirt Friso Schopper wurde in Wien gestohlen
    Privat

    Im Frühjahr gab es für Gastronom Friso Schopper (52) eine böse Überraschung: Zwar durfte er seine edle Champagner-Bar "Dosage" am Fleischmarkt 16 in der Wiener City wieder aufsperren, doch sein geliebtes weißes Cabrio war nach dem ersten Lockdown plötzlich verschwunden. "Es ist eingewintert in der TU-Garage gestanden. Anfang Juli war es plötzlich nicht mehr da." Unbekannte hatten es aus der Garage gestohlen – wir berichteten. 

    Gestohlenes Auto mit falschen Kennzeichen

    Anstatt Trübsal zu blasen, kaufte sich Schopper das Auto nach – ein Kärntner hatte ein baugleiches Modell in blauer Farbe angeboten. Doch nun tauchte auch das Original-Cabrio wieder auf. In einer Tiefgarage am Hofferplatz in Wien-Ottakring. Einem Garagen-Portier war aufgefallen, dass Kennzeichen und "Pickerl" nicht zusammenpassten, er rief die Polizei. Die Beamten fanden heraus, dass der Fiat gestohlen war, die Kennzeichen ebenfalls.

    Chaos im Cabrio

    Die Autodiebe hinterließen ein Chaos. "Drinnen sah es aus, wie auf einer Müllhalde." Kofferraum und Kotflügel sind beschädigt. Sogar eine Schachtel  mit Büchern stand am Rücksitz. "Das Auto wird verkauft", so Schopper. "Es gehört ja schon der Versicherung." 

    Täter verschwunden

    Schopper hatte im Sommer ein baugleiches Modell als Ersatz nachgekauft, weil er nicht mehr damit rechnete, seinen alten Fiat jemals wieder zu sehen. Wer das Auto gestohlen hat, ist unklar. Die Spurensicherung untersuchte das Fahrzeug. Auch die Videobänder der Garage werden ausgewertet. Bis jetzt gibt es aber noch keinen Hinweis auf die dreisten Autodiebe. 

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema