Österreich

Gestohlenes Moped bei Joggingrunde gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Michael Jungwirth (57) fand sein Moped beim Joggen
Michael Jungwirth (57) fand sein Moped beim Joggen
Bild: privat

Reporter Michael Jungwirth und seine geliebte Sym 300 sind wieder vereint: Er fand sein gestohlenes Moped zufällig während einer Joggingrunde durch Alsergrund.

Unbekannte stahlen schon im Dezember das Moped von "Kleine Zeitung"-Innenpolitik-Chef Michael Jungwirth (57) in der Förstergasse (Leopoldstadt), wir berichteten. Das Zweirad wurde danach bei einem Juwelier-Einbruch als Fluchtfahrzeug verwendet.

Jungwirth machte sich auf die Suche nach seiner vermissten Sym 300. "Ich hab gedacht, vielleicht steht's irgendwo noch herum", so Jungwirth. Als er am 15. Februar eine Joggingrunde durch Alsergrund drehte, fand er das Moped tatsächlich. Die Sym stand ohne Nummernschild in der Rögergasse, Jungwirth erkannte sein Zweirad aufgrund des Pickerls wieder. Der Reporter rief die Polizei, nach der Klärung des Sachverhalts bekam Jungwirth sein Moped nach zwei Stunden wieder zurück. "Ich habe mir gedacht, ich bin im falschen Film." Laut Polizei wurden die Diebe bereits festgenommen, Jungwirth fährt wieder mit seinem Moped. (pet/cz)