Wien

Gestohlenes Taferl – Fahrer hatte noch mehr zu beichten

Ein Wiener Autofahrer war am Mittwoch mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Bei einer Kontrolle des 39-Jährigen kam aber noch mehr ans Licht.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizisten zogen den Drogenlenker aus dem Verkehr.
Die Polizisten zogen den Drogenlenker aus dem Verkehr.
picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien wurden auf einen schwarz lackierten Pkw in der Grenzackerstraße im 10. Bezirk aufmerksam. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass die Kennzeichen gestohlen worden waren.

Daraufhin stoppten die Beamten den Autofahrer und führten umgehend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 39-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt, da ihm diese bereits entzogen worden war.

Lenker hatte Drogen intus

Doch der Fahrer hatte nicht nur keinen Schein, sondern stand offenbar auch unter der Beeinträchtigung von Suchtmitteln. Der 39-Jährige wurde daher einem Amtsarzt vorgeführt. "Eine Untersuchung bestätigte diesen Verdacht", teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ihm wurden sofort die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zusätzlich hatte der Mann mehrere Verwaltungsstrafen offen. Er wurde zum sofortigen Strafantritt vorgeführt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute