Österreich

Gestürzte Frau aus Wohnung befreit

Heute Redaktion
Teilen

Nächtlicher Noteinsatz für Rettung und Feuerwehr: In einer Wohnung in Ebreichsdorf (Baden) stürzte eine gehbehinderte Frau. Mit ihrem Notrufarmband alarmierte sie die Einsatzkräfte. Rasch waren diese am Unfallort. Um zur Verletzten zu gelangen musste die Haustüre aufgebrochen werden.

Nächtlicher Noteinsatz für Rettung und Feuerwehr: In einer Wohnung in Ebreichsdorf stürzte eine gehbehinderte Frau. Mit ihrem Notrufarmband alarmierte sie die Einsatzkräfte. Rasch waren diese am Unfallort. Um zur Verletzten zu gelangen musste die Haustüre aufgebrochen werden. 
Gegen 2.30 Uhr stürzte eine gehbehinderte Frau in ihrer Wohnung in Ebreichsdorf. Hilflos lag die Dame am  und konnte nicht mehr aufstehen. Zum Glück verfügte die Frau über ein Notrufarmband über welches sie Hilfe alarmierte. Sanitäter des Arbeiter Samariterbundes trafen nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein.

Da sich die Tür von aussen nicht öffnen ließ, wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf dazu gerufen. Innerhalb von wenigen Minuten waren sie in der Wohnungen und fanden die Frau am Boden liegend vor. Dank der raschen Hilfe von Feuerwehr und Samariterbund konnte die Frau aus ihrer Notlage befreit werden und blieb bei dem Vorfall unverletzt.