Österreich

Gestürzter Mopedlenker stand auf und wurde niedergef...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Auf tragische Weise ist in der Nacht auf Freitag ein Mopedlenker in Oberösterreich zu Tode gekommen. Er überlebte einen Unfall, wurde danach aber von einem Auto erfasst und getötet.

Wenige Stunden später starb in Tirol ein 18-Jähriger, der war.

Der 26-Jährige aus St. Valentin kam auf der Penkinger Landesstraße in Hargelsberg zu Sturz. Er stürzte in den Straßengraben, stand aber aus eigener Kraft wieder auf. Dann ging er zurück zur Straße.

Kurz nach 22 Uhr näherte sich ein Pkw. Der Fahrer (36) bemerkte den jungen Mann in der Dunkelheit nicht rechtzeitig. Ein Ausweichversuch schlug fehl, das Auto erfasste den Mopedlenker.

Der junge Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ob und wie schwer er zuvor verletzt war, ist derzeit unklar.