Österreich

Gesucht: Die perfekte Flasche für Wiener Wasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: soulbottles/Heute.at-Montage

Das Wiener Wasser erfreut sich steigender Beliebtheit - jetzt sucht die Stadt die perfekt designte Glasflasche dafür: Noch bis zum 6. Mai kann man auf www.facebook.at/soulbottles für das Lieblingsdesign abstimmen.

für das Lieblingsdesign abstimmen.

Sagenhafte 164 Designentwürfe wurden bis 22. April beim Wettbewerb eingereicht. Die Abstimmung auf Facebook läuft noch bis zum 6. Mai. Am Ende wird es zwei Gewinner geben: Eines wird durch Abstimmung von der Bevölkerung gekürt, das andere von einer Fachjury ausgewählt.

Auf die Gewinner warten je 500 Euro in Cash und eine "soulbottle" mit ihrem Design. Die Wien-Wasserflaschen werden dann in limitierter Auflage produziert und auf der sowie in verschiedenen Shops erhältlich sein.

Anlässlich des Weltwassertages starteten die Stadt Wien und das Wiener Startup soulbottles den Designcontest für eine Wien-Edition der stylischen und umweltfreundlichen Trinkflaschen.