Österreich

Gesucht! Mann brach in soziale Einrichtung ein

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht.
Bild: LPD NÖ

Ein offenbar sehr hungriger, bislang unbekannter Täter brach in eine soziale Einrichtung in Herzogenburg ein, ließ Bargeld und eine Bankomatkarte mitgehen.

Die Polizei Herzogenburg (Bez. St. Pölten) sucht einen Einbrecher: Am 13. Dezember brach der unbekannte Täter, komplett schwarz gekleidet, in eine soziale Einrichtung ein. Er knackte dort den Tresor und ließ Bargeld und eine Bankomatkarte mitgehen.

Mit der Karte hob er dann bei einer Bank in der Nähe einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Kurios: Offenbar hatte der Mann auch ordentlich Hunger. Bereits vor dem Coup war er in ein Herzogenburger Lebensmittelgeschäft eingebrochen, ließ nur Essen mitgehen. Nachdem er bei der Bank war, brach er dann ein zweites Mal in dasselbe Geschäft ein – holte sich wieder nur einen Snack.

Der Mann ist ca. 1,85 cm groß und normaler Statur. Wer den Mann am Foto erkennt oder andere sachdienliche Hinweise hat, möge sich an die Polizeiinspektion Herzogenburg, unter der Telefonnummer 059133-3165, wenden.

(min)