Österreich

Gesucht! Mann stahl Frau bei Date Bankomatkarte

Heute Redaktion
Teilen
Wer erkennt diesen Mann?
Wer erkennt diesen Mann?
Bild: LPD Niederösterreich

Über eine Datingplattform im Internet lernten sie sich kennen, statt mit der Frau ging ein nun gesuchter Casanova dann aber mit ihrer Bankomatkarte nach Hause.

Dieses Date hat Potenzial für das schlimmste des Jahres: Am 15. Juli trafen sich ein Mann und eine Frau nachdem sie sich zuvor über eine Datingplattform im Internet verabredet hatten. Doch die Funken dürften nicht gerade geflogen sein, stattdessen stahl er ihr die Bankomatkarte.

Mit dieser hob der nun auch von der Polizei gesuchte Casanova im Anschluss 250 Euro bei einem Bankomaten in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) ab. Dabei wurde er von der Überwachungskamera erwischt.

Für sein Datingprofil wird der Mann das Bild vermutlich nicht verwenden, dafür konnte die Polizei etwas damit anfangen und gab es nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Fahndung frei.

Der Gesuchte ist laut Beschreibung des bestohlenen Dates rund 185 cm groß, hat dunkle Haare, einen fünf-Tages-Bart mit einer markanten Kinnrasur, ein Tattoo (schwarzer Kussmund) auf der rechten Seite von seinem Hals und fuhr oder fährt noch immer einen roten Mazda.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf unter der TelNr. 059 133 3206 erbeten.

;