Österreich

Gesuchte Silvester-Grapscher meldeten sich bei Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol/heute.at-Montage

18 Fälle von sexueller Belästigung, acht Verdächtige. Sechs waren schnell ausgeforscht, nach weiteren zwei wurde seit Montag per Fahndungsfoto gesucht. Am Dienstag meldeten sich die zwei Männer von sich aus bei der Polizei. Beide beteuern, niemanden begrapscht zu haben.

18 Fälle von sexueller Belästigung, acht Verdächtige. Sechs waren schnell ausgeforscht,. Am Dienstag meldeten sich die zwei Männer von sich aus bei der Polizei. Beide beteuern, niemanden begrapscht zu haben. 

Bei den beiden letzten mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 19-jährigen Syrer (rechts) und einen 30-jährigen Iraker (links am Foto). Beide gingen selbstständig zur Polizei. Sie gaben an, zwar am Marktplatz gewesen zu sein, aber niemanden sexuell belästigt zu haben. 

Im Gegensatz zu den sechs jungen Afghanen, die bereits ausgeforscht waren, dürften die beiden letzten Verdächtigen nicht miteinander auf der Feier gewesen sein. 

Trotz ihrer Beteuerungen wurden die beiden Männer auf freiem Fuß angezeigt.