Gesuchte Taschendiebin auf MaHü erwischt

Taschendiebin auf Mariahilfer Straße ertappt. Symbolfoto
Taschendiebin auf Mariahilfer Straße ertappt. SymbolfotoBild: heute.at
Mindestens zwei Mal soll die 29-jährige Bulgarin versucht haben, ihre Opfer um die Geldbörse zu erleichtern. Ein Zivilbeamter ertappte sie dabei.

Ein auf Taschendiebe spezialisierter Zivilpolizist ertappte am Donnerstag um 16.30 Uhr eine Verdächtige dabei, wie sie auf der Mariahilfer Straße einer Frau die Geldbörse aus der Tasche ziehen wollte.

Die 29-Jährige wurde festgenommen und es stellte sich heraus, dass die Bulgarin schon am Tag zuvor einen ähnlichen Taschendiebstahl begangen hatte und eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien bestand.

Das Landeskriminalamt Wien, Arge Taschendiebstahl, überprüft jetzt, ob es weitere Zusammenhänge gibt.

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

(cty)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsWiener WohnenDiebstahl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen